Unsere Vision: „Jeder liebt und genießt Sake“

Unsere Mission ist es, Wissen und Expertise rund um das Thema Sake (Nihonshu) zu teilen, Freunde der Sake-Kultur zusammenzubringen, den Genuss von Sake zu fördern und den kulturellen Austausch zwischen Deutschland und Japan auszubauen.

Über uns:

Sake Lovers München ist ein eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Sake in München, Bayern und Deutschland ein kleines bisschen bekannter zu machen.

Oder etwas anders ausgedrückt: wir verstehen uns als eine kleine Gruppe ambitionierter Sake-Botschafter, Sake-Hipster und Sake-Verrückten. Uns liegt die Verbreitung des Kulturguts Sake einfach am Herzen und wir wollen andere für dieses spannende Getränk mit japanischen Wurzeln begeistern. Aber auch wir wissen vieles rund um das Thema Sake nicht und lernen jeden Tag ein bisschen dazu. Unser Motto lautet: erforschen, genießen, wiederholen…

Wir brauchen den durchschnittlichen Konsumenten, um Sake zu verbreiten.

Letztendlich wollen wir jeden ermutigen, zumindest einmal in seinem Leben einen guten Sake probiert zu haben.

Warum ausgerechnet Sake?

…in drei Worten: „SAKE vermittelt Lebensfreude“

Oder etwas weiter gefasst: Sake ist eins der spannendsten aber auch am meisten unterschätzten Getränke überhaupt. Sake ist gekennzeichnet durch eine breite Aromenvielfalt, hohe Komplexität und spannende Historie. Sake funktioniert solo ist ein toller Essenbegleiter und macht auch als Cocktail Spaß.

Sake nur mit der Japanischen Küche oder Sterne Küche in Verbindung zu bringen wäre falsch und würde einer größeren Verbreitung entgegen stehen.